Freitag, 8. Juli 2011

Kleiner Mecker- und Jammerpost...

Hallöchen!

Komme jetzt irgendwie immer weniger dazu richtig schone Blogs zu machen. An der Zeit liegt das nicht, davon habe ich genug - besonders nächste Woche, wenn ich Urlaub habe. Aber mir fehlt das geeignete Bildbearbeitungsprogramm. Meine Photoshop-Testversion läuft in ein paar Tagen ab und ich weigere mich ca. 1900 CHF für die Vollversion auszugeben. Liebes Adobe-Team, was denkt ihr euch eigentlich???

"Früher" war das alles kein Problem, da hatte ich auf Arbeit Photoshop (Ja ich bin eine ganz schlimme Angestellte, die privaten Kram auf Arbeit macht - NA UND!?) und konnte da Bilder zuschneiden und so weiter. Jetzt habe ich auf Arbeit (neue Stelle) nur Corel und obwohl ich das alles mal gelernt habe in meiner Ausbildung, komme ich damit überhaupt nicht mehr klar. Zumindest was Corel Photo Paint angeht. Ich bin einfach total Photoshop-verwöhnt und möchte auch irgendwie nichts anderes. Ein Teufelskreis.

Klar, ich könnte Corel einfach wieder lernen, aber dazu fehlt mir irgendwie der Antrieb, wo Photoshop doch so einfach war/ist. Ich bring es ja nicht mal mehr fertig ein Bild einfach zu verkleinern. Voll peinlich, aber es ist so. Wenn man 4 Jahre nur Photoshop vor sich hat, ist Corel der reinste Horror - finde ich.

Vielleicht werden Corel und ich auch in den nächsten Wochen noch Freunde und ich ändere meine Meinung/Einstellung. Aber solange werde ich meinem geliebten Photoshop und Illustrator hinterhertrauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...