Donnerstag, 16. Juni 2011

Mondfinsternis....

... ja gestern hat uns mal wieder die Finsternis des Lebens eingeholt. ^^
Nee, es gab ein nette vollständige Mondfinsternis, wie sie nur alle 5 Jahre zu sehen ist. Ist das nicht wunderbar aufregend!? Aber erzähl' das mal den Wolken. Die interessieren sich nämlich nicht die Bohne dafür ob wir was hübsches am Himmel beobachten wollen. NEIN da wird in aller Seelenruhe am Himmel rumgezogen wie es denen passt. =(
Ab 22 Uhr standen mein Freund und ich auf der Dachterasse und habe den Mond gesucht, der ja rot schimmern sollte. NIX! Bis 23 Uhr haben wir gesucht und gemacht, aber wir haben nichts gefunden... ich wollte es chon aufgeben, als mein Freund plötzlich in eine völlig andere Richtung zeigt. "Da, guck mal!" Dort war der Mond ja noch nie.... *räusper*
Und dann hat man das Ding mal gefunden und kann zusehen wie der Schatten der Erde langsam weiterzieht, wer kommt da!? Die Wolken! Grrrrr.... Naja, ein grausames iPhone-Bild später sassen wir wieder in der Wohnung und haben auf unseren iPads gespielt. Da kamen wenigstens keine Wolken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...