Sonntag, 19. Juni 2011

Älplermagronen + kleiner Haul

Ja und auch heute haben wir mal wieder Nahrung zu uns nehmen müssen und weil es so fein war, musste ich das natürlich für euch fotografieren. Allerdings nur das Endprodukt, da mein Akku schlapp machte als ich loslegen wollte - Blödmann!


Ja, so sieht das ganze aus und schmeckt einfach nur total lecker.
Es ist ein typisches schweizerisches Gericht und dazu braucht man folgendes :
(Wir haben das Ganze so Pi mal Daumen gemacht)

4 mittelgrosse Kartoffeln
Kurze Bandnudeln (Menge müsst ihr selbst abschätzen, kommt auch auf die Anzahl Esser und die Grösse der Auflaufform an)
Rama Cremefine
Philadelphia
Reibekäse
Mozzarella

Zuerst schält man die Kartoffeln und schneidet sie anschliessend in kleine Würfel. Diese kocht man dann  gleich zusammen mit den Nudeln bis sie aldente sind. In der Zeit kann man den Rahm zubereiten. Rama Cremefine und Philadelphia (2-3 Löffel < Sorry für diese grausamen Mengenangaben, aber wir haben es einfach aus dem Bauch raus gemacht) vermischen und schön cremig rühren. Wenn die Kartoffeln und Nudeln weich sind, abschütten, in die Auflaufform geben, etwas würzen (Muskat) und den Rahm darüber giessen. Anschliessend den Reibekäse und den, in Scheiben geschnittenen, Mozzarella, darüber verteilen. Nun das Ganze für 15 Minuten bei 180°C in den Backofen.



Guten Appetit! =)

Uuuuuund dann habe ich mir am Samstag ein Stativ und eine 8 GB Speicherkarte geleistet, weil ich nämich den Camcorder von meinem Freund zur Verfügung gestellt bekommen habe und nun YouTube -  Videos in guter Qualität drehen kann... Yeeeeeeaaaaahhhh!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...