Montag, 26. März 2012

Ab April gibts mich nur noch mit Anhang ^^

Hallöchen meine Lieben!

Mein Leben hat sich seit gestern grundlegend geändert, denn nun habe ich Gewissheit! Ende April bekommen wir Zuwachs. Die ganze Geschichte hat leider einen traurigen Zwischenstop gemacht. Ich bin seit einem Jahr mit einer Züchterin in Koontakt, die nur 5 km entfernt wohnt und mit der ich ich richtig gut verstehe. Als sie ihre Hündin dann decken liess, war klar - da gibts einen für mich!

Nach dem ersten Ultraschall wurde uns mitgeteilt das es 5-6 Welpen geben wird. Alles bestens, doch dann wurde die Hündin krank, bekam eine Entzündung und musste Antibiotika nehmen. Beim nächsten Ultraschall war es nur noch ein einziger Welpe. Das Antibiotika war zu stark und die anderen gingen ohne es zu bemerken einfach ab.

2 Wochen später (vor einer Woche) kam dann ein kleines Hundemädchen zur Welt. Alles andere als gesund und wir haben so gehofft sie würde es schaffen, aber einen Tag nach der Geburt starb sie. Sie wog nur 70 g und war einfach zu schwach. Unsere Züchterin überraschte mich mit der Nachricht das sie bereits einer anderen Züchterin bescheidgesagt hat und das wir sie besuchen könnten, sie hat 6 Welpen (1 Mädchen, 5 Rüden) und mit ein wenig Glück können wir einen haben (Falls ein Interessent abspringt oder ihr nicht passt).

Also ging es gestern nach Bern zu der kleinen Rasselbande! Und was soll ich sagen? Ich hab mich verliebt in einen kleinen Rüden, der sehr verschmust, abenteuerlustig, entdeckerfreudig und aktiv ist. Genau mein Ding! Das Gespräch mit der Züchterin lief so gut das sie uns, für den Fall das es doch nicht klappt, gleich einen Welpen bei einer anderen Züchterin gesichert hat, der dann auf jeden Fall, ohne Probleme, unserer geworden wäre. Und dann, am Abend, rief sie an und berichtete mir das ich Ende April einen ihrer Kleinen Racker haben darf, denn die restlichen Interessenten, sagten ihr nicht zu, oder hatten es sich anders überlegt. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe und es noch immer tue. Mein Traum, mein 9jähriger Traum geht in Erfüllung, dank lieber Leute, die mich so unterstützt haben.



Und damit lüfte ich das Geheimnis um meinen zufkünftigen Hund. Es ist ein Boston Terrier!
Ich meine, gibt es irgendwas süsseres auf diesem Planeten? Für mich nicht! Klar, es sind alle Welpen süss und so und eigentlich liebe ich Tiere im Allgemeinen, aber dieses Tier hat es mir vom ersten Augenblick angetan. <3

1 Kommentar:

  1. Oh wie süss! Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang! :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...